Erfolgreiche Spieltage 2015

spieletage2015_1Am 19. und 20.09.2015 haben wir interkulturelle Spieletage im Ostpark am Theatron durchgeführt. Trotz durchwachsenem Wetter können wir auf eine sehr erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken.
Das Ziel der Spieletage war es, ein Angebot mit Spiel und Spaß für die in der Umgebung wohnenden Kinder und Jugendlichen zu ermöglichen. Insbesondere gemeinsames Basteln und Spielen über soziale und kulturelle Grenzen hinweg stand hierbei im Fokus. Besonders erfreulich ist, dass unser Angebot sehr gut bei den Bewohnerinnen und Bewohnern der umliegenden Gemeinschaftsunterkünfte für AsylbewerberInnen angekommen ist.  So war es uns also möglich viele Kinder und Jugendliche miteinander in Kontakt zu bringen,  die sonst eher nebeneinander statt miteinander leben.
spieletage2015_2Auch das viele positive Feedback macht den Erfolg der Spieletage 2015 deutlich. Wir hatten viel Spaß beim Filzen, Armbänder basteln, auf Stelzen laufen, Fußballspielen, Malen, zusammen Brotzeit zubereiten, Luftballons steigen lassen und T-Shirts bemalen!

 

Wir danken dem Bezirksausschuss 16 Ramersdorf-Perlach für seine Unterstützung.