Herbstfreizeit: 27. – 31. Oktober 2017

Lasst den Krieg

Lasst den KriegKurt-Löwenstein-Haus, Schwangau
von 6 – 14 Jahre

Wir Falken fahren über Halloween nach Schwangau in unser Falkenhaus, welches einige von euch schon aus dem letzten Sommerzeltlager kennen:

Innenseite der Ausschreibung

Außenseite der Ausschreibung

Während des Zeltlagers hat auch eine Demo durch Füssen stattgefunden, bei der wir folgendes laut und deutlich klar gemacht haben:

„Wir unterscheiden nicht, ob ein Kind eine Behinderung hat und aus welchem Land es kommt. Wir wollen alle! Wir wollen zusammen lernen und verstehen, warum es Kriege gibt. „Dazu bist du noch zu klein“ gibt es bei uns Falken nicht.
Auf unserem Zeltlager haben wir Freiräume. Das reicht uns aber nicht: Wir wollen die Freiräume nicht nur 2 Wochen im Jahr, sondern immer und überall. Wir wollen, dass alle Kinder und Menschen in Frieden und Freundschaft leben.“

Wenn Du das auch willst: komm mit zur Herbstfreizeit und überleg mit uns, wie wir die Welt besser machen können!